Horst Hirschler
Horst Hirschler | Abt Kloster Loccum

KlosterKlangFestival

Nach dem Erfolg im vergangenen Herbst wartet das Kloster Loccum geradezu auf eine weitere Erschließung durch das 2. KlosterKlangFestival. Mit dem NDR Chor, Ensemble Amarcord, mit SPAX und Tobias Kunze, dem Sozialpsychologen Harald Welzer, Landesbischof Ralf Meister und vielen weiteren Mitwirkenden kommen nicht nur herrlich inhomogene Persönlichkeiten nach Loccum, sie bringen auch ebensolche Programme mit. Erneut wird in diesmal 13 Veranstaltungen das Leben und Schaffen Martin Luthers beleuchtet. Der diesjährige Titel „Im Getümmel“ zeigt, wie sich sein Wirken vielfach mit revolutionärem Geist und wütendem Widerspruch getummelt hat. Seine unverblümte Sprache war es, die ihm den klaren Zugriff auf die Probleme der Zeit ermöglichte, auch wenn er sich dabei manchmal richtig vergaloppierte. In den vier Wochen vor Beginn des Jubiläumsjahres am Reformationstag 2016 wird Luther noch einmal das verbindende Element aller Programme und Veranstaltungen im Kloster.

Lassen Sie sich erneut überraschen und seien Sie herzlich willkommen.

Ihr
D. Horst Hirschler,
Abt zu Loccum