Anfahrt

Um den graphischen Anfahrtsplan zu vergrößern, klicken Sie bitte auf die Skizze (unten)

Mit dem PKW

von Dortmund aus:
verlassen Sie die Autobahn A2 bei der Ausfahrt "Porta Westfalica". Fahren Sie auf der B482 Richtung Minden-Nienburg; nach ca. 35 km biegen Sie rechts ab in Richtung Loccum.
von Hannover aus:
verlassen Sie die Autobahn A2 bei der Ausfahrt "Wunstorf-Luthe". Fahren Sie durch Wunstorf in Richtung Stolzenau und Sie kommen über Hagenburg und Bad Rehburg nach Loccum.
von Nienburg/Weser aus:
fahren Sie in Richtung Stolzenau; in Leese ist Loccum bereits ausgeschildert.

Navigationssystem:

Parkplatz am Markt (1 MInute).

Geben Sie in Ihr Navigationsgerät "Am Markt" ein und Sie gelangen zu den Parkplätzen. Von dort aus sind es wenige Meter bzw. Minuten bis zum Kloster (Bitte nicht "Kloster 2" eingeben - viele Navigationsgeräte leiten falsch).

Die folgenden Koordinaten geben die Lage des Klosters an.

N 52° 27' 7''

E 9° 9' 2''

PKW und Reisebusse:

Für PKW: Großer Parkplatz am Markt.

Busse können kurzzeitig an der Haltestelle "Marktstraße" anhalten und die Fahrgäste aussteigen lassen.
Als Parkmöglichkeit bietet sich an:
- der Parkstreifen in Verlängerung der Marktstraße

Mit Bus und Bahn:

Von den RegionalExpress- und S-Bahnhöfen Nienburg, Stadthagen und Wunstorf ist Loccum per Linienbus erreichbar:

vom Bahnhof Nienburg aus fährt die Buslinie 50 Richtung Loccum;
vom Bahnhof Wunstorf aus die Linie 715 bzw. 716;
vom Bahnhof Stadthagen aus die Linie 2121.

Die genauen Busfahrpläne und weitere Informationen über das Angebot der Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg/Weser finden Sie unter www.vln-nienburg.de

Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg mbH

Aus Hannover: Die genauen Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel und weitere Informationen über das Angebot der RegioBus Hannover GmbH erhalten Sie hier www.regiobus.de.

RegioBus Hannover GmbH

Hinweis: Die Eintrittskarten gelten nicht als Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.