Refektorium Außenansicht
Jacobsquelle
Kreuzgang

Klosterführungen

Sie möchten erfahren, wie sich das Kloster im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat? Wie hier die Zisterziensermönche früher arbeiteten und lebten? Sie möchten verborgene Winkel entdecken und dabei den vielfältigen Geschichten von einst begegnen – Erleben sie mit der Klosterführung eine einzigartige Reise durch die Zeit. Die Klosterführungen dauern 60 bis 75 Minuten.

November bis März: werden Führungen nur nach Vereinbarung angeboten (Gruppen ab 5 Personen)

April bis Oktober: Samstag und Sonntag um 15.00 Uhr und nach Vereinbarung

Änderungen vorbehalten. Bei Kasualien und liturgischen Ausbildungsmaßnahmen des Predigerseminars in der Kirche finden keine Führungen statt.

Kontakt: Klosterbüro 05766 - 960 20

Dauer: ca. 60 - 75 Minuten

Treffpunkt:  vor der Kirche

Teilnahmegebühr: Einzelpersonen ab 16 Jahre:  4,00 €
Gruppenpreis ab 20 Pers. 3,50 €
Ermäßigungsberechtigte: 3,50 €
(für Einzelpersonen und Gruppen)

Hinweis:  Nicht alle Räume sind barrierefrei zu erreichen! Wir sind aber bemüht, Ihnen alle Räume zur Besichtigung erreichbar zu machen. Bitte melden Sie gehbehinderte Teilnehmer bei der Buchung an.

An einigen Tagen können aufgrund von Veranstaltungen oder Proben für Veranstaltungen keine Führungen stattfinden.